Klettern auf Kálymnos 2011

Ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Schulteroperation – schnelle Genesung; hohe Motivation – schlechtes Wetter; große Ziele – abgebrochene Touren. Das ganze Jahr über ging es so dahin. Dank meiner Physiotherapeutin Claudia funktionierte wenigstens das mit dem Klettern – entgegen aller Erwartungen – schon bald wieder recht gut. Und auch Ines konnte in meiner Zwangspause aufgrund harter Klettereinheiten mit Holger und Raphi  einen enormen Leistungssprung verbuchen. Da wir mit neu gewonnenem Selbstvertrauen immer mehr Spaß an den alpinen Kletterfahrten gewonnen haben, standen diese im laufenden Jahr ganz klar in unserem Fokus.

Urlaubstechnisch hatten wir uns für dieses Jahr eigentlich nichts konkretes vorgenommen und so kam Ines auf die spontane Idee mit dem Klettertrip nach Kálymnos.

Wenn man sich so umhört, dann muss ja schon jeder einmal auf Kálymnos gewesen sein … nur wir nicht. Trotz ein wenig Vorbereitung wussten wir nicht genau was uns da erwartet, aber egal – keiner konnte etwas Negatives berichten. Und so kam es, dass wir mit (fast) unserer kompletten Kletterausrüstung in Richtung Kos flogen.

Tom

Tagebuch:

1. Tag – Die Anreise
2. Tag – Erster Felskontakt
3. Tag – „schmerzhafte“ Erfahrungen
4. Tag – Telendos (Part 1) –
5. Tag – Entspannungstag
6. Tag – „Auf nach »Ahri«“ oder auch „Zurück auf den Boden der Tatsachen“
7. Tag – Telendos (Part 2) –
8. Tag – Versöhnlicher Ausklang
9. Tag – Die Heimreise

hilfreiche Links:

http://www.stadler-markus.de/files/sportklettern/klettern_kalymnos.htm
http://climbkalymnos.com/
http://www.kalymnosclimbingguide.com/
http://www.climbers-nest.com/
http://www.kalymnosinfo.com/
http://scooterfun.gr/
http://www.aphroditestudios.eu/

Kommentare nicht zugelassen